© 2019 Häußermann ...natürlich gut

Mit der Tradition verbunden.

Schon 1856 legte unser Ur-Ur-Großvater den Grundstein der heutigen Hofstelle. Scheune und Wohnhaus wurden gebaut und es begann schon damals die Produktion von hochwertigen und regionalen Lebensmitteln.

 

Das liebevoll gepflegte Fachwerkhaus bildet noch heute den Mittelpunkt unseres Betriebes und ist im Heidenhof unverwechselbar.

Transparenz und höchste Qualität.

Da unsere Kartoffeln alle direkt vermarktet werden, stehen seit jeher sowohl beim Anbau, der Lagerung als auch im Vertrieb stets Transparenz, ein hoher Qualitätsstandard und eine starke Kundenorientierung im Vordergrund.

Dies beginnt mit der gut überlegten Auswahl des Pflanzgutes und endet nach einer sorgfältigen Bestandspflege und einer schonenden Ernte in einem modernen Kartoffellager mit steuerbarer Belüftung und ohne Keimhemmungsmittel.  Damit diese Qualität überhaupt möglich ist, stehen bei der Sortenwahl vornehmlich der Geschmack und die Qualität der Kartoffel im Vordergrund.

Tierwohl.

Wir bieten unseren Hühnern in der modernen Bodenhaltung durch kleine Einheiten, verschiedene Raumebenen und ständig frisches Stroheinstreu viel Bewegungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Ein Teil unserer Hühner lebt auch im Hühnermobil. Ein vollmobiler Stall, der eine optimale Freilandhaltung gewehrleistet. Durch wöchentliches Umsetzen wird immer ein frischer, grüner Auslauf garantiert.

Durch selbst produziertes Futter, kann auch hier ein hoher Qualitätsstandard sowie ein gleichbleibender Geschmack der Eier garantiert werden und Sie erhalten immer gesunde und leckere Eier.

Konventionell. Modern. Nachhaltig.

Wir streben stets beste Qualität, fachliche Kompetenz und eine nachhaltige, moderne Landwirtschaft an. Um zukunftsfähig für die Umwelt und unseren Betrieb zu wirtschaften.

Das bedeutet unter anderem:

- maximal alle 4 Jahre dieselbe Frucht auf 

   einem Acker

- eine bestmögliche, bodenschonende Bearbeitung

- einen möglichst geschlossenen Nährstoffkreislauf

- regelmäßige Kontrollen und Analysen der 

   Bodenbeschaffenheit

- die Einhaltung hoher Qualitäts- und

   Hygienestandards

- eine große Kundennähe, die lange Transportwege

   überflüssig macht.